Thomas Biechele-Kusch

Diplom Biologe, Natur- & Erlebnispädagoge

Aktiv in der Natur unterwegs zu sein: das hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Entweder auf den zahlreichen Wanderwegen in den Alpen, Pyrenäen oder im Apennin, bei unterschiedlichsten Kanutouren von der Mecklenburgischen Seenplatte bis zur Loire in Frankreich oder einfach nur im heimischen Wald. Meine Begeisterung versuche ich an Kinder und Jugendliche weiterzugeben, in dem ich seit rund 25 Jahren in der Umweltbildung tätig bin. Dabei plane und organisiere ich nicht nur verschiedenste Veranstaltungen sondern bin selbst aktiv mit dabei.

Denn das ist immer noch das Schönste bei meiner Arbeit: mit anderen die Natur aktiv erleben!

Werdegang

Diplom-Studium Biologie

Weiterbildung zur Fachkraft für Umweltschutz

Berufsbegleitende Fortbildung zum Naturpädagogen bei der Naturschule Freiburg

Etwa 25 Jahre Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Umweltbildungsangeboten und Angeboten der Bildung für nachhaltige Entwicklung (5 Jahre Umweltpädagoge bei einem Umweltverband, 20 jährige Tätigkeit in einer leitenden Funktion in der Umweltbildung)

Nebenberufliche Tätigkeit als Natur- und Erlebnispädagoge für unterschiedliche Einrichtungen

Das sind Wir!

Matthias Baumgärtel

Leitung von main-Impulserlebnis

Tobias Joebges

Erlebnispädagoge und Sonderpädagoge

Thomas Biechele-Kusch

Diplom Biologe, Natur- & Erlebnispädagoge

Silke Baumgärtel

Back Office, Kitt der alles zusammenhält

Katja Bald

Erlebnispädagogin, Kultur- & Medienbildung

Kim Yana Horsch

Erlebnispädagogin

Pauline Benz

Honorarkraft

Sandra "Sunny" Hertwig

Erlebnispädagogin

Florian Bertold

Erlebnispädagoge

Emmy

Erlebnispädagogin auf vier Pfoten