Matthias Baumgärtel

Leitung von main-Impulserlebnis

2012 bin ich im Rahmen der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger erstmalig in Kontakt mit der Erlebnispädagogik gekommen. 2013 habe ich dann die Fortbildung zum zertifizierten Erlebnispädagogen erfolgreich abgeschlossen. Es folgten noch weitere Zertifikate im Outdoor – Bereich (Hochseilgartentrainer, Sicherheitsmanager Adventure Park, SUP – Instructor und Fitness – Trainer). Nach der Rückkehr in die Heimat Würzburg habe ich den Schritt gewagt, Erfahrungen die ich gemacht habe auch Anderen zu ermöglichen. So entstand 2022 „main Impulserlebnis“ – Erlebnis schafft Erfahrung. Auch über die Arbeit hinweg verbringe ich meine Zeit gerne in der Natur - Hauptsache „Draussen“. Ob beim Stand – Up Paddling, Wandern oder Klettern – die Natur bietet den besten Ausgleich zum Alltag.

Hauptsache „Draussen“. Ob beim Stand – Up Paddling, Wandern oder Klettern – die Natur bietet den besten Ausgleich zum Alltag.

Werdegang

Seit 02/2023
staatlich zertifizierter Pyrotechniker nach §7 und §20 Sprengg.

06/2022 – heute
Gründung „main Impulserlebnis“ – Erlebnis schafft Erfahrung

2021
Zertifizierung zum SUP - Instructor

01/2020 - heute
Verleihmanagement SUP – Station Würzburg, Skywalker Watersports e.K.

01/2019 - heute
Leitung Aktivspielplatz Steinlein, offene Kinder- und Jugendarbeit, Stadt Würzburg

2018 - heute
freiberufliche Tätigkeit als Erlebnispädagoge

2019
Fitness – Trainer B -Lizenz

2016
Abschluss zum Sicherheitsmanager Adventure Park (SMA nach IAPA)

2013
Abschluss zum zertifizierten Erlebnispädagogen & Hochseilgarten - Trainer (RCT nach ERCA)

2012
Abschluss (inkl. Fachabitur) staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger

Das sind Wir!

Matthias Baumgärtel

Leitung von main-Impulserlebnis

Tobias Joebges

Erlebnispädagoge und Sonderpädagoge

Thomas Biechele-Kusch

Diplom Biologe, Natur- & Erlebnispädagoge

Silke Baumgärtel

Back Office, Kitt der alles zusammenhält

Katja Bald

Erlebnispädagogin, Kultur- & Medienbildung

Kim Yana Horsch

Erlebnispädagogin

Pauline Benz

Honorarkraft

Sandra "Sunny" Hertwig

Erlebnispädagogin

Florian Bertold

Erlebnispädagoge

Emmy

Erlebnispädagogin auf vier Pfoten