Kim Yana Horsch

Erlebnispädagogin

Im Laufe meines Psychologie-Studiums entwickelte ich die immer stärker werdende Sehnsucht nach einem praktischen Arbeiten, über die Grenzen des Sprechbaren hinaus. Die Erlebnispädagogik bedeutet für mich genau das: Die Möglichkeit, Dinge erlebbar zu machen, ohne vorher zu wissen, wie sie als Erfahrung wirken.Ich absolvierte die Weiterbildung „Systemische Erlebnis- und Umweltpädagogik“ beim vom Bundesverband Individual- und Erlebnispädadgogik Be® zertifizierten Anbieter Zwerger & Raab GmbH im Schwarzwald. Neben der vielfältigen Methodik von Klettertechniken bis Kanufahren faszinierte mich der ganzheitliche, systemische Blick bei der Arbeit mit Menschen in der Natur. Gemäß des Mottos „The mountains speak for themselves“ möchte ich in meiner Arbeit das nutzen, was sowieso schon ist, und über Impulse Menschen und Gruppen begleiten.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne und liebe es – natürlich – in der Natur zu sein 😊

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne und liebe es – natürlich – in der Natur zu sein 😊

Das sind Wir!

Matthias Baumgärtel

Leitung von main-Impulserlebnis

Tobias Joebges

Erlebnispädagoge und Sonderpädagoge

Thomas Biechele-Kusch

Diplom Biologe, Natur- & Erlebnispädagoge

Silke Baumgärtel

Back Office, Kitt der alles zusammenhält

Katja Bald

Erlebnispädagogin, Kultur- & Medienbildung

Kim Yana Horsch

Erlebnispädagogin

Pauline Benz

Honorarkraft

Sandra "Sunny" Hertwig

Erlebnispädagogin

Florian Bertold

Erlebnispädagoge

Emmy

Erlebnispädagogin auf vier Pfoten