Florian Bertold

Erlebnispädagoge

Bereits während meines Freiwilligen Sozialen Jahres an einer Förderschule für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung bemerkte ich zwei Dinge: Ich möchte unbedingt Lehrer werden und ich möchte innerhalb meines Einflussbereichs das Lernen von Menschen verändern. Während meines Studiums konnte Ersteres erfüllt werden. Wie „Lernen“ anders geschehen kann lieferte mir die - durch Zufall in die Hände gefallene - Ausbildung zum Erlebnispädagogen. Schulisches Lernen durch die Erlebnispädagogik zu erweitern erscheint mir in der heutigen Zeit nicht nur als sinnvoll, sondern auch als absolut notwendig.

Selbst bin ich gerne draußen unterwegs. Wie ist mir meist egal, gerne aber mit anderen Menschen oder meinem Hund, der ein absolutes Energiebündel ist!

Werdegang:

2017-2018

FSJ unter der Trägerschaft desParitätischen Wohlfahrtsverbandes

2023

Abschluss des Studiums mit dem ersten Staatsexamen LASonderpädagogik Pädagogik bei geistiger Behinderung

2023-2024

Ausbildung zum Erlebnispädagogen beim CEP e.V.

Das sind Wir!

Matthias Baumgärtel

Leitung von main-Impulserlebnis

Tobias Joebges

Erlebnispädagoge und Sonderpädagoge

Thomas Biechele-Kusch

Diplom Biologe, Natur- & Erlebnispädagoge

Silke Baumgärtel

Back Office, Kitt der alles zusammenhält

Katja Bald

Erlebnispädagogin, Kultur- & Medienbildung

Kim Yana Horsch

Erlebnispädagogin

Pauline Benz

Honorarkraft

Sandra "Sunny" Hertwig

Erlebnispädagogin

Florian Bertold

Erlebnispädagoge

Emmy

Erlebnispädagogin auf vier Pfoten