Tobias Joebges

Erlebnispädagoge und Sonderpädagoge

Seit ca. 15 Jahren betreue ich Kinder- und Jugendgruppen und führe erlebnispädagogische Programme durch. Wichtig ist mir dabei die Nähe zur Natur. In dieser können sich Kinder und Jugendliche fern von Alltagsanforderungen entfalten, neue Erfahrungen sammeln, und ihre Persönlichkeit entwickeln. Auch über die Arbeit hinweg verbringe ich meine Zeit am liebsten draußen bei verschiedensten (sportlichen) Aktivitäten.

Ob beim Klettern, auf Canadiertouren oder beim Gassigehen mit meinem Hund Coffee - es gibt für mich keine bessere Möglichkeit zu entspannen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Werdegang

2012
Ropes Course Trainer (nach Standards der ERCA)

2012/2013
Erlebnispädagoge - Schwerpunkte Outdoor, Canadiertouren und Floßbau

2012 - 2018
Studium der Sonderpädagogik

Seit 2018
Sonderpädagoge in einer Förderschule (Schule zur Erziehungshilfe)

Das sind Wir!

Matthias Baumgärtel

Leitung von main-Impulserlebnis

Tobias Joebges

Erlebnispädagoge und Sonderpädagoge

Thomas Biechele-Kusch

Diplom Biologe, Natur- & Erlebnispädagoge

Silke Baumgärtel

Back Office, Kitt der alles zusammenhält

Katja Bald

Erlebnispädagogin, Kultur- & Medienbildung

Kim Yana Horsch

Erlebnispädagogin

Pauline Benz

Honorarkraft

Sandra "Sunny" Hertwig

Erlebnispädagogin

Florian Bertold

Erlebnispädagoge

Emmy

Erlebnispädagogin auf vier Pfoten